Wo hängt der Jojo so rum …

Schaun wir mal, wo ich dieses Jahr bereits so “rumgehangen” habe:

2 x München
Search Marketing Expo
Affiliate Tactixx

2 x Hamburg
Facebook Developers Garage
Search Engine Strategies

1 x Köln
Internet Marketing Stammtisch Köln

1 x Hannover
SEMSEO und Abakus Pubcon

Die meisten Veranstaltungen waren sehr gelungen und die Veranstaltungen selber und das nebenbei haben zumeist sehr viel Spaß gemacht. Etwas enttäuscht war ich von der Facebook Developers Garage, aber das weil ich mir grade von dieser inhaltlich viel versprochen hatte. Normalerweise gehe ich in Konferenzen und ähnliches immer mit einer Nullerwartungs-Haltung. Bei den anderen Events ist es schwer ein Highlight auszuwählen. Die Abakus Pubcon ist ja ohnehin ein jährlicher Pflichttermin. Der Rest hält sich ganz gut die Waage.

Was steht dieses Jahr noch an?
affilinet Pokernight 2008 – 22. August in Berlin
OMD vom 17.09.2008 – 18.09.2008 in Düsseldorf
Und irgendetwas kommt bestimmt noch dazu ……. würde gerne mal zu einem Barcamp gehen, vielleicht ergibt sich da noch eine Möglichkeit.

Was bringen die ganzen Events?
Arbeit? Spaß? Ich betrachte so etwas als Arbeitsurlaub. Man knüpft jede Menge neue Kontakte, trifft viele alte Kontakte (und Freunde) wieder und hat dabei auch noch jede Menge Spaß. Und gute Kontakte sind im Onlinebusiness schon einiges Wert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>